• Morena

Bananenbrot Rezept (glutenfrei, laktosefrei, zuckerfrei und auf Wunsch sogar vegan)


Am Wochenende habe ich mir zum ersten mal ein Bananenbrot gebacken, denn ich hatte noch sehr reife Bananen übrig und wollte diese unbedingt noch brauchen. Das Bananenbrot eignet sich wunderbar als Snack, zum Tee/Kaffee oder auch zum Frühstück. Es ist glutenfrei, zuckerfrei sowie laktosefrei. Für Veganer gibt es auch die Alternativvariante :-)

Das Bananenbrot liefert wertvolle Proteine und kann gut auch nach dem Sport zum Muskelaufbau gegessen werden. Und Leute, das beste daran ist: Es schmeckt fantastisch!!! ich habe es mit gerösteten Haselnüssen und Schokostücke verfeinert und kann nicht aufhören davon zu naschen.

Hier das Grundrezept:

Zutaten:

- 3 reife Bananen (je reifer, desto süsser das Brot)

- 4 Eier

- 60 gr Kokosnussmehl

- 30 gr gemahlene Mandeln oder Haselnüsse

- 2 EL Kokosöl (geschmolzen)

- 1/2 TL gemahlene Vanille

- 2 TL Zimt

- 1 TL Weinstein-Backpulver

- 1 Prise Salz

Vegane Alternative: 1 Esslöffel Chia-Samen mit 3 Esslöffeln Wasser angerührt ersetzen dabei etwa ein Ei.

Zubereitung:

Den Backofen auf 180°C vorheizen

Die Bananen mit einem Pürierstab oder im Mixer pürieren (oder mit einer Gabel zerdrücken)

Die Eier in einer Schüssel cremig aufschlagen

Die pürierten Bananen und das Kokosnussöl zugeben

Die trockenen Zutaten miteinander vermischen und anschliessend der Bananen-Eier-Masse beigeben und gut unterrühren

Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform geben, glatt streichen und für 30 Minuten backen

Stäbchenprobe nicht vergessen

Guten Appetit!


92 Ansichten

 

moreNatural

Morena Caricato

​​

© 2017 moreNatural
ALL RIGHTS RESERVED

im Gsundheitshuus Ägerital

Zugerstrasse 21

6314 Unterägeri

Tel: +41 (0) 76 569 13 88

follow us on

  • Facebook Social Icon