• Morena

Raus aus dem Diätwahn - hin zu Deinem Wohlfühlkörper


Seit einigen Tagen häufen sich die Anfragen in meiner Praxis. Der Sommer kommt immer näher und alle möchten in Kürze noch einige Kilos abnehmen, damit sie am Strand eine gute Figur machen oder noch besser der sogenannte Bikini-Body erreichen können.

Wenn Du mich bereits schon ein wenig kennst, weisst Du, dass ich nichts von strengen Diäten, Shake-Kuren und radikalen Verzichten halte. Klar kann es durchaus mal Sinn machen, die belastenden Lebensmittel bei einer Intoleranz oder Allergie wegzulassen. Ich beziehe mich hier jedoch viel mehr auf die Gewichtsabnahme und den ganzen Diätwahn.

Man weiss, dass über 90% aller Diäten nach einigen Wochen scheitern. Wir sind und bleiben halt eben Gewohnheitstiere und fallen so immer wieder in unsere Komfortzone zurück. Und jeder, der schon mal konsequent eine Diät durchgezogen hat, weiss dass dies kein Kinderspiel ist und man danach oftmals sogar um das Doppelte an Gewicht zulegt. Die Gedanken kreisen in dieser Zeit ständig ums Essen, kritische Blicke in den Spiegel machen einen unglücklich, man wird nervös und kann es kaum erwarten, bis der Spuk endlich vorbei ist und man wieder zur „Normalität“ zurückkehren darf. Doch wieso quälen wir uns so, um uns anschliessend wieder in alte Muster zu stürzen?

Was machen erfolgreiche oder schlanke Menschen richtig? Sie glauben an sich und betrachten sich als Wert-Voll!

Und genau das solltest Du auch tun.

Nur wenn Du heute schon die Person bist.. ...die sich selbst zu ihrer Priorität gemacht hat ...die fürsorglich mit ihrem Körper ist ...die ihren Körper nicht bewertet, sondern dankbar für ihn ist ...die weiss, dass sie mit genau dem Körper, den sie hat, wertvoll ist ...die Glücklichsein jetzt schon wählt und nicht erst dann, wenn sie ihren Bikinibody hat

...nur wenn du diese Person jetzt schon verkörperst, dann wird sich auch deine Verhaltensweise mit dem Essen verändern. Du wirst mehr zu Dir schauen, Deine Lebensmittel bewusster wählen und Dich mehr bewegen.

Ja, Abnehmen beginnt im Kopf und hat sehr viel mit Selbstliebe zu tun. Deshalb ist das Arbeiten an einem neuen Mindset die beste Investition in Dich selbst.

Leider verlieren wir immer mehr den Bezug zu unserem Körper. Wir essen nicht mehr weil wir hungrig sind, sondern weil Zeit dafür ist oder weil wir jederzeit Zugang zum Essen haben. Lerne wieder intuitiv zu essen und auf die Signale Deines wundervollen Körpers zu hören.

Werde heute schon zu dem Menschen, den Du sein möchtest und investiere in Dich selbst – denn das ist die beste Investition überhaupt! Sei Wert-Voll…

Herzlichst

Deine Morena

#diät #abnehmen #selbstliebe

0 Ansichten

 

moreNatural

Morena Caricato

​​

© 2017 moreNatural
ALL RIGHTS RESERVED

im Gsundheitshuus Ägerital

Zugerstrasse 21

6314 Unterägeri

Tel: +41 (0) 76 569 13 88

follow us on

  • Facebook Social Icon