moreNatural

Morena Caricato

​​

© 2017 moreNatural
ALL RIGHTS RESERVED

im Gsundheitshuus Ägerital

Zugerstrasse 21

6314 Unterägeri

Tel: +41 (0) 76 469 13 88

follow us on

  • Facebook Social Icon

Blog

23 May 2019

Leider verlieren wir immer mehr den Bezug zu unserem Körper. Wir essen nicht mehr weil wir hungrig sind, sondern weil Zeit dafür ist oder weil wir jederzeit Zugang zum Essen haben. Lerne wieder intuitiv zu essen und auf die Signale Deines wundervollen Körpers zu hören.

24 Apr 2019

Müde, schlapp, energielos, unreine Haut, Haarausfall? Alles Folgen einer Übersäuerung.

24 Jan 2019

Meine gesunde Alternative zum Tee oder Kaffee


Selbstgemachte low carb Bounty Riegel. Sie sind zuckerfrei, glutenfrei und vegan.

Ich liebe es neue Rezepte auszuprobieren und euch damit zu inspirieren. Die Bounty Riegel sind mir super gelungen und schmecken mega lecker.

Hier das Rezept:

Zutaten:

- 120 g Kokoscreme fester Teil von 1 grosse Dose Kokosmilch gekühlt

- 40 g Kokosöl

- Saft von 1/2 Zitrone

- 3 TL Xucker

- 1 TL Vanilleextrakt oder 1 Vanilleschote

- 200 g Kokosraspeln

Glasur

- 100 g Zartbitterschokolade mind. 80% oder zuckerfreie Schokolade (vegan)

- 1 TL Kokosöl

Zubereitung:

  1. Kokoscreme und Kokosöl in ein Pfanne geben und langsam erwärmen, bis das Kokosöl flüssig wird

  2. Zitronensaft, Xucker, Vanilleextrakt und Kokosraspeln dazugeben und alles gut vermischen

  3. Die Kokosmasse in eine rechteckige Form geben, flach andrücken und für 1 Stunde ins Tiefkühlfach stellen

  4. Schokolade mit dem Kokosöl über dem Wasserbad schmelzen

  5. Kokosmasse aus dem Gefrierfach nehmen, in Riegel schnei...

10 Jan 2019

Mir ist besonders im letzten Jahr aufgefallen, wie viel Abfall sich über die Woche in meiner Küche ansammelt. Die meisten Produkte die man im Supermarkt kauft, sind in Plastik verpackt - ja selbst das Bio-Gemüse wird mit umweltschädlichem Plastik eingedeckt. Fürs neue Jahr habe ich mir deshalb vorgenommen, meinen Beitrag zu leisten und den Plastikverbrauch so gut es geht zu reduzieren. Der Umwelt zuliebe!

Ich muss gestehen, ich hatte letzte Woche bei meinem Wocheneinkauf ziemlich Mühe mein Zero-Waste-Vorsatz umzusetzen. Es ist gar nicht so einfach, wie ich dachte und deshalb habe ich mir ausführlich Gedanken darüber gemacht und euch die 10 besten Tipps für eine plastikfreie Küche zusammengestellt:

1) Verwende Bienenwachstücher statt Frischhaltefolie

Das unsere Umwelt am Übermass von Plastik leidet ist uns inziwschen allen klar. Bestimmt habt ihr auch schon Bilder der überhäuften Meere und der kranken Tiere gesehen. Aber nicht nur unsere Umwelt leidet am übermässigen Plastikverbrauch, nein...

8 Jan 2019

Am Wochenende habe ich mir zum ersten mal ein Bananenbrot gebacken, denn ich hatte noch sehr reife Bananen übrig und wollte diese unbedingt noch brauchen.

Das Bananenbrot eignet sich wunderbar als Snack, zum Tee/Kaffee oder auch zum Frühstück. Es ist glutenfrei, zuckerfrei sowie laktosefrei. Für Veganer gibt es auch die Alternativvariante :-)

Das Bananenbrot liefert wertvolle Proteine und kann gut auch nach dem Sport zum Muskelaufbau gegessen werden.

Und Leute, das beste daran ist: Es schmeckt fantastisch!!! ich habe es mit gerösteten Haselnüssen und Schokostücke verfeinert und kann nicht aufhören davon zu naschen.

Hier das Grundrezept:

Zutaten:

- 3 reife Bananen (je reifer, desto süsser das Brot)

- 4 Eier

- 60 gr Kokosnussmehl

- 30 gr gemahlene Mandeln oder Haselnüsse

- 2 EL Kokosöl (geschmolzen)

- 1/2 TL gemahlene Vanille

- 2 TL Zimt

- 1 TL Weinstein-Backpulver

- 1 Prise Salz

Vegane Alternative: 1 Esslöffel Chia-Samen mit 3 Esslöffeln Wasser angerührt ersetzen dabei etwa ein Ei.

Zubereitung:

D...

28 Oct 2018

Hallo, sei lieb gegrüsst

Heute möchte ich Dir etwas über die verschiedenen Ernährungsweisen, Diäten und Trends berichten.

Meine persönliche Erfahrung

Als ich begonnen habe, mich mit der Ernährung zu beschäftigen, war ich davon überzeugt, dass es "Die Ernährungsweise" gibt. Gesund Essen kann doch nicht so kompliziert sein, dachte ich mir damals und wurde da erstmals mit den verschiedenen Ernährungsweisen konfrontiert. Schnell wurde mir klar - dass es doch nicht so einfach ist, sich gesund zu Ernähren. Über die verschiedenen Möglichkeiten und Diättrends wusste ich noch nicht so Bescheid und musste mich jetzt intensiv damit beschäftigen, um dann eine Entscheidung treffen zu können, welche Ernährung nun die Richtige für mich ist. Ich probierte Verschiedenes aus und blieb dann bei der Methode Metabolic Balance hängen. Über mehrere Wochen habe ich mich dann entsprechend nach dem für mich erstellten Plan ernährt. Schnell verging mir aber die Lust am Essen, denn ich musste jede Portion abwiegen,...

20 Jun 2017

Uns Menschen wurde damals ein Geschenk gemacht - die Zirbeldrüse, oder auch das Dritte Auge genannt.

Die Zirbeldrüse ist zwar winzig klein, doch ist sie enorm wichtig für unsere körperliche, geistige und spirituelle Gesundheit. Sie steuert die innere Uhr, reguliert den Schlaf und erhöht unsere Intuition. Lässt die Zirbeldrüse ihre Funktionen nach, setzt der physische und psychische Alterungsprozess ein.

Ist die Zirbeldrüse vergiftet, z.Bsp. durch Alkohol, Nikotin, Koffein, Quecksilber, Zucker, falsche Ernährung aber auch Strahlungsfeldern, so kommt es zu einer Kettenreaktion vom vielen physiologischen Schäden im Körper. Dazu gehören beispielsweise Fehlbeurteilungen von Situationen, zu Egal-Sein Vorstellungen und man kann zudem nicht mehr klar denken.

Die gute Nachricht ist, es gibt natürlich auch die Möglichkeit, sich von den Giften zu lösen und gesund zu werden.
Gesund bedeutet in diesem Fall auch dass man wieder Schöpfer seines Lebens werden kann, weil man den klaren Blick wieder hat.

Zu...

19 May 2017

Heisshunger kommt nicht ohne Grund: Sie haben ständig Lust auf Schokolade? Mohnschnecken ziehen Sie magisch an? Dann kann es sein, dass Ihrem Körper wichtige Nährstoffe fehlen.

Hat man beispielsweise ein starkes Verlangen nach Schokolade, kann dies auf einen Mangel an Magnesium hindeuten. Denn die Schokolade bzw. der dort enthaltene Kakao ist bekanntermassen äusserst reich an Magnesium.

Daher kann es vor allem bei einer sonst magnesiumarmen Ernährung sein, dass unser Körper gar nicht die Schokolade an sich möchte, sondern nur das Magnesium im Kakao braucht.

Viele Frauen kennen die lästigen Unterleibskrämpfe während der Menstruation. Magnesium kann hierbei sehr gut helfen, denn es löst Verkrampfungen der Muskulatur und hilft dabei zu entspannen.

Dies könnte auch der Grund dafür sein, warum viele Frauen gerade während ihrer Periode Heisshunger auf Schokolade - beziehungsweise auf das Magnesium darin - haben. Gerne helfe ich Ihnen dabei, diese Heisshungerattacken zu stillen und führe...

11 May 2017

Unser Magen ist eng mit unseren Emotionen verbunden. Er ist die erste Station im Körper, die mit der Nahrung längerfristig in Kontakt kommt. Also mit der „Aussenwelt“. Und ganz ähnlich scheint der Magen die Station zu sein, die von Ärger und Sorgen beeinflusst wird.

Bei Angst, Stress und Kummer – gleich welcher Art – vergeht einem der Appetit oder man stopft jegliche ungesunde Nahrungsmittel in sich hinein. Menschen mit viel Sorgen und Stress nehmen daher in solchen Situationen sehr schnell ab oder aber sehr schnell zu. Hier treffen die bekannten Sprichwörter wie: „Alles in sich hinein fressen“ oder „Das schlägt mir auf den Magen“ bestens zu.

Aus diesem Grund sollten die persönlichen Emotionen genauer angeschaut werden, wenn man mit seinem Gewicht unzufrieden ist oder man des Öfteren Magenprobleme hat.

Please reload

Letzte Artikel

Vergiftete Zirbeldrüse

June 20, 2017

1/2
Please reload

Archiv
Please reload

Follow Me
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon